Urlaubsreisen

 

1. Urlaub am Klopeiner See in Kärnten, 6 Tage – 24.Juli bis 29.Juli 2018

 

1. Urlaub am Klopeiner See in Kärnten, 6 Tage – 24.Juli bis 29.Juli 2018

Kärnten, das südlichste Bundesland von Österreich, zählt mit seiner Umgebung zu den landschaftlich reizvollsten und auch historisch interessantesten Gebieten von Österreich. Erkunden Sie die Landschaft und Sehenswürdigkeiten von Kärnten. Unser Hotel liegt an der Sonnenseite des wärmsten Sees Österreichs, direkt am See und der See-Promenade des Klopeiner Sees.

1. Tag
Am frühen Morgen fahren wir über die Autobahn Würzburg – München – Salzburg – Tauerntunnel – Villach nach St. Kanzian am Klopeiner See. Zimmerverteilung, Abendessen und Übernachtung.

2. Tag
Frühstück, jeder kann den Tag nach eigenen Vorstellungen gestalten oder die Zeit für eine Orientierungstour rund ums Hotel nutzen. Natürlich stehen uns die hoteleigenen Einrichtungen, z.B. Hallenbad, Strandbad mit Sonnenliegen, Seesauna, etc. kostenfrei zur Verfügung. Abendessen und Übernachtung.

3. Tag
Nach dem Frühstück unternehmen wir eine Kärntner-Seen-Rundfahrt. Unser Reiseleiter bringt uns an die schönsten Orte und Seen in Kärnten. Zum Beispiel Wörthersee + Faakersee besuchen wir während unserer Rundfahrt. Mit ca. 600 Seen ist Kärnten das seenreichste Gebiet in Österreich. Abendessen und Übernachtung.

4. Tag
Für unsere heutige Fahrt ist das Reiseziel die Stadt Klagenfurt. Bei einer geführten Stadtrundfahrt lernen wir die Sehenswürdigkeiten kennen. Bevor wir Klagenfurt verlassen, haben wir noch die Möglichkeit die Miniaturstadt „Minimundus“ zu besuchen. Rückfahrt zum Hotel. Abendessen und Übernachtung.

5. Tag
Nachdem wir uns beim Frühstück gestärkt haben, unternehmen wir eine Panoramafahrt mit dem Bummelzug um den Klopeiner See. Am Nachmittag erwartet uns Kaffee und Kuchen auf der Seeterrasse. Bis zum Abendessen bleibt noch Zeit die Koffer zu packen. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

6. Tag
Die Heimreise verläuft über die Autobahn.

Leistungen:

- Fahrt im modernen Reisebus mit Klimaanlage, Schlafsessel, WC
- Frühstücksbuffet auf der Anreise
- 5 x Übernachtung mit Halbpension im Strandhotel Marolt in St. Kanzian, alle Zimmer mit DU/WC, Telefon, TV
- 1 x Begrüßungsdrink
- 1 x Nachmittags Kaffee und Kuchen
- 1 x Tanzabend in der Hotelbar
- Benutzung der hoteleigenen Einrichtungen: Strandbad mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen, Seesauna-Anlage mit Panoramablick über den See
- Reiseleitung für Kärntner-Seen-Rundfahrt
- Stadtführung in Klagenfurt
- alle angegebenen Sonderfahrten
- Insolvenzversicherung

Preise pro Person:

im DZ € 543.-
im EZ € 603.-

Reise-Nr. U18-14

Zurück zur Übersicht
 

 

 

Reise buchen

Gutscheine

Schenken macht Freu(n)de. Gutschein anfordern.

Reisekatalog

Unser neuer Reisekatalog hier kostenlos anfodern

Kontakt

Treten Sie schnell und einfach mit uns in Kontakt.

Reisebuchengen

Buchen Sie Ihre Reise bei uns.