Historie

Wie alles begann …

Im Jahre 1936 kaufte Reinhard Wahl seinen ersten LKW um beim Bau der Autobahn Frankfurt – Köln als Fuhrunternehmer tätig zu werden. Damit wurde der Grundstein für die heutige Firma Wahl-Reisen gelegt.

Anfang der 50iger Jahre wurde dann der erste Omnibus gekauft und die eigenständige Linie von Wallrabenstein nach Wiesbaden betrieben.

1959 übernahm Karl-Heinz Wahl den Betrieb und baute diesen kontinuierlich aus. So wurden unter anderem mehrere zeitlich gestaffelte Linienfahrten angeboten und es kamen mehrere Werksverkehre (z.B. Werkverkehr nach und innerhalb Farbwerke Höchst), Schulverkehre (Schule Wallrabenstein, Schule Michelbach, Privatgym. Königshofen) und der heute noch bestehende Reiseverkehr hinzu. Der Betrieb hatte zu dieser Zeit 13 Omnibusse.

Mitte der 90iger Jahre wurden die bestehenden eigenen Linienkonzessionen vom RMV europaweit ausgeschrieben. Um dem ruinösen Wettbewerb zu umgehen, entschloss man sich den Linienverkehr sukzessive abzubauen und sich nur noch auf den Reiseverkehr zu konzentrieren.

Seit 2008 wird das Unternehmen als reines Reiseunternehmen in der 3. Generation von Michael Wahl geführt.

Mit unseren drei Omnibussen sind wir in ganz Europa unterwegs. Es werden Halbtages-, Tages- und Mehrtagesfahrten, Kurzreisen, Urlaubsreisen, Musicalreisen, Städtereisen und Fahrradreisen angeboten.

Unsere Reisebusse, sowie unser Fahrradanhänger, können auch für Gruppen-, Vereins-, Jahrgangs-, Ausflugs-, Firmen-, Schul- oder Freizeitfahrten angemietet werden.

Alle Reisen auf einem Blick
Reisen
Wahl Reisen - Ihr Spezialist für Gruppenreisen
Gruppenreisen
Der Reisekalender von Wahl Reisen
Reisekalender